Selber Kochen macht Laune und hält Gesund

28. Mrz 2016 |

Selber Kochen macht Laune und hält Gesund

Die Kochwerkstatt Flensburg

Mal eine ganz andere Idee für ein gemeinsames Familienfest, eine Firmenfeier oder ein ungewöhnliches Treffen im Verein? Dafür gibt es in Flensburg ein ganz tolles Angebot: Die Kochwerkstatt von Birgit Claussen, direkt an der Fördepromenadeam Hafen von Sonwik gelegen.Schon der griechische Philosoph Sokrates (470 – 399 v. Chr.) prägte den Spruch „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“. Ob Sokrates allerdings auch bereits wusste, dass das Erlebnis einer gemeinschaftlichen Zubereitung des Essens vor dem gemeinsamen Mahl auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie oder die Teambildung in der Firma erheblich steigern kann, darf hier bezweifelt werden.

Freunde am gemeinsamen Kochen und Genuss für Leib und Seele
War das Erlebnis eines Kochevents in ungezwungener Runde bisher fast ausschließlich in Großstädten möglich, so ist der Trend des gemeinsamen Kochens inzwischen auch in kleineren Städten angekommen. So gibt es die Kochwerkstatt Flensburg nun schon seit 2013 und die wachsende Nachfrage sowohl nach Firmenevents als auch nach Privatevents hat die Idee der Inhaberin, eine solche Möglichkeit auch in Flensburg zu etablieren, bis heute bestätigt.
Ob mit Freunden und Bekannten oder mit der Familie zu festlichen Anlässen, ob eine Gruppe von Hobby-Köchen, ob mit dem Praxisteam, mit der Schulungsgruppe, der Abteilung oder der Kanzlei zur Weihnachtsfeier, zum Abschluss eines Seminars oder einer erfolgreichen Präsentation oder einfach einmal, wenn der Chef „einen ausgeben“ möchte – für Gruppen ab 10 Personen bis zu 40 Personen (nach Absprache auch für kleinere Gruppen) wird hier ein breites Angebot an geschmacklichen Erlebnissen offeriert.

Mit der Unterstützung eines Teams aus gelernten Köchen und Servicekräften kochen die Teilnehmer nach einem vorher abgestimmten Thema aus den weit gefächerten Angeboten von Geschmackserlebnissen aus aller Welt.

Angebote für einfach jeden Geschmack
Die Möglichkeiten, aus der angebotenen Themenvielfalt schmackhafte und frische Speisen zu kochen und auch ein wenig zu „zaubern“, macht schon beim Lesen Appetit:
Ob es sich um die Zubereitung von verschiedenen Fingerfood handelt, die auf jedes Party-Buffet gehören, ob sich im Themenbereich „Fisherman’s Friend“ alles um Fisch und Meeresfrüchte dreht, ob es bei der „Steakhouse- Party“ u.a. darum geht, wie hochwertiges Fleisch richtig vorbereitet und dann „medium“ oder „welldone“ gebraten wird, all‘ das (und noch viele Möglichkeiten weiterer Angebote) erleben die Teilnehmer in einer großzügig ausgestatteten Küche für die verschiedensten Speisen und Zubereitungsformen.
Vom Antipasti-Abend über die Einladung zur Hausmannkost bis zum süßen Dessertkurs – das Angebot hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Und Spaß und gute Laune kommen hier nicht zu kurz, denn bei der Zubereitung der unterschiedlichen Gänge und den verschiedenen Arbeitsschrittenübernehmen immer neue Gruppenzusammenstellungen die Aufgaben.

Und dann?
Dann wird natürlich gemeinsam geschlemmt und die vorher in geselliger Runde zubereiteten Köstlichkeiten in einer gemütlichen Atmosphäre genossen, ganz nach dem Motto von Epikur (341 – 271 v. Chr.) eines anderen griechischen Philosophen, der da von sich gab „Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack“. Und da hat er nicht nur Recht, sondern das trifft auch auf ein Event in der Kochwerkstatt in Flensburg voll zu.

Für die Abstimmung eines Termins zur Buchung der Kochwerkstatt entweder tagsüber und/oder abends, unter der Woche sowie am Wochenende gibt es folgende Kontaktmöglichkeit

Kochwerkstatt Flensburg
Inh. Birgit Claussen
Fördepromenade 2f
24944 Flensburg

Telefon: +49 (0) 461 99938466
Mobil: +49 (0) 172 4109054
E-Mail: info(at)kochwerkstatt-flensburg.de

Ihr Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.